Grußwort der Vorsitzenden

Als die Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Burggrub möchten wir alle Kameradinnen und Kameraden, Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Ehrengäste Herzlich bei uns willkommen heißen.

Ein großes Ereignis für unsere Freiwillige Feuerwehr wirft seine Schatten voraus.

Vor 125 Jahren am 15. Oktober haben 18 Kameraden anlässlich einer Inspektion der Pflichtfeuerwehr die Freiwillige Feuerwehr in Burggrub gegründet. Für uns bedeutet dieses Erbe eine ehrenvolle Aufgabe und eine Verpflichtung zugleich.

Über Generationen hinweg haben sich Frauen, Männer und Idealisten gefunden, die ihre Freizeit geopfert haben. Durch Ausbildung lernten Sie, wie man in Gefahr die Gesundheit und das Hab und Gut unserer Mitmenschen schützen kann. Mit unserem Wahlspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ wollen wir die Freiwillige Feuerwehr weiterführen.

Wir würden uns sehr freuen gemeinsam mit Euch unser 125-jähriges Gründungsjubiläum zu feiern. Hierfür haben wir uns für Euch ein zünftiges Rahmenprogramm mit Festgottesdienst einfallen lassen, sowie erstklassige Musik für die Abende gebucht. Natürlich ist an allen Tagen fürs leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Höhepunkt ist der große Festumzug am Sonntag.

 

Dirk Kreul René Körner
1. Vorsitzender 2. Vorsitzender